startseite > wissenswert > * copytext *

Was ist das eigentlich ???

* Copytext *



Copytext kann der Inhalt eines Kundenmagazin sein, eine große Werbekampagne oder nur ein griffiger Slogan für ein neues Produkt. Oder es handelt sich um regelmäßig aktualisierte Inhalte einer Website bzw. um zahlreiche passgenaue Textbausteine für ein Content-Management-System (CMS).

Oder es geht um Storytelling aus Anlass einer neuen Kooperation oder eines runden Firmenjubiläums. Auch manche Pressemitteilung, Imagebroschüre, aber auch Kataloge und Magazine werden gerne mal mit externem Copytext befüllt, damit die Message prägnant formuliert ist und optimal bei der Zielgruppe ankommt.

Kompakte, gut aufbereitete Texte in mundgerechten Happen sind optimal, um auch die schnellen Leser/innen im Internet für Inhalte und Botschaften zu begeistern. Ein Copytext, ein Blogbeitrag oder eine Longstory sehen meist einfach und perfekt aus, sie haben aber in der Regel bereits mehrere Durchläufe und Feinschliff hinter sich, bis sie schließlich freigegeben und auf einer Online-Plattform oder in Print veröffentlicht werden ...
 

 
lektorat & textlabor - die bücherwerkstatt
© 2003 - 2024